calvaDrive News-Bereich

Dateiaustausch. Einfach. Sicher. Flexibel.

calvaDrive heißt Dateien schnell, einfach und sicher speichern und austauschen. Eine einfach integrier- und skalierbare Lösung für jedes Unternehmen.

Zum kostenlosen Login

Effizientere Zusammenarbeit: Erweiterungen der Funktionen Zusammenarbeit & Datenraum – Workspace

Nach dem Motto „intern und extern noch besser zusammenarbeiten“ wurden im neuen Release Version 16.0 unserer Business Cloud calvaDrive einige Funktionen optimiert und umgesetzt.

Release Version 16 der calvaDrive Business Cloud für effizientere Zusammenarbeit in der Unternehmenskommunikation durch einen gemeinsamen Datenraum
  • Mehrere Dateien gleichzeitig mit der „Link senden“-Funktion einfach versenden
    Von nun an können mehrere Dateien – egal welcher Größe – ausgewählt und mit wenigen Klicks an interne sowie externe Geschäftspartner versendet werden. Bei Bedarf kann der Link zusätzlich mit einem Passwort geschützt werden. Alles unabhängig davon, ob der Empfänger des Links bei calvaDrive registriert ist oder nicht.
  • Komplette Ordner und Verzeichnisse per „Link senden“-Funktion teilen
    Komplette Ordner und deren Unterstrukturen können als Link generiert und beliebigen Personen zur Verfügung gestellt werden (intern sowie extern). Auch hier ist ein optionaler Passwortschutz möglich.
  • Sie bestimmen sofort den Ablageort erhaltener Dateien und Ordner
    Bei der Annahme geteilter Daten kann anhand eines Dialoges bestimmt werden, ob die Inhalte herunter geladen oder direkt in das eigene calvaDrive-Verzeichnis abgelegt werden. Große Dateien verwalten – jetzt noch einfacher.
  • Ein extra gekennzeichneter Datenraum/Workspace für Teams und Projektarbeiten
    Zusätzlich zu den persönlichen Benutzerbereichen (Home-Verzeichnisse) stehen ab diesem Release auch sogenannte Datenräume (Workspaces) zur Verfügung. So können zum Beispiel gesamte Verzeichnisse für ein neues Projekt angelegt werden, auf die ein ganzes Team, immer und von überall aus zugreifen kann. Cloud Computing für Unternehmen.
  • Optimierung der Usability
    Bereits freigegebene oder aus einer Freigabe stammende Ordner werden durch spezielle Ordnersymbole gekennzeichnet. Zusätzlich wurde das Berechtigungs- und Freigabeverfahren vereinfacht.

Kontaktieren
Sie uns

Rebecca Hilebrand
Rebecca Hilebrand
Business
Consultant

Telefon
+49 7541 70078-782