calvaDrive News-Bereich

Dateiaustausch. Einfach. Sicher. Flexibel.

calvaDrive heißt Dateien schnell, einfach und sicher speichern und austauschen. Eine einfach integrier- und skalierbare Lösung für jedes Unternehmen.

Zum kostenlosen Login

Dateien offline verfügbar machen: Windows SyncClient erhält ein Update

Der aktuelle Windows SyncClient befindet sich mittlerweile in der zweiten Generation. Um dem Client weiterhin neue Funktionen hinzufügen zu können, hat dieser ein Update auf die nun dritte Generation erhalten.

Dateien offline Sync mit dem SynClient von CalvaDrive Version 3.0.0 Beta

Mit dem SyncClient können Dateien ganz einfach offline verfügbar gemacht werden, sodass von überall aus gearbeitet werden kann, auch wenn gerade keine Netzwerkverbindung besteht. Dateien im lokalen calvaDrive-Verzeichnis werden automatisch mit calvaDrive synchronisiert, um sie zu sichern und bei Bedarf anderen Geräten oder Personen zur Verfügung zu stellen.

Beim "alten" SyncClient wurde auf eine bestehende Lösung gesetzt, die mit .NET umgesetzt wurde. Auf Basis dieser Lösung wurde der Client, um beispielsweise einen Wartungsmodus oder eine Proxy-Funktion, stetig erweitert und weiterentwickelt. Beim neuen SyncClient, in der Version 3.0.0, wurde auf JavaFX gesetzt, um diverse Funktionen implementieren zu können:

  • LinkingFolder werden nun automatisch synchronisiert
  • Ein ActionWindow zeigt nun die letzten Aktionen an
  • Fehlermeldungen, wie z.B. aus Speicherplatzgründen oder aufgrund von fehlenden Berechtigungen, werden ebenfalls angezeigt
  • Einstellung von Filterregeln, damit bestimmte Dateien nicht synchronisiert werden
  • Das Synchronisierungsintervall kann nun nahezu stufenlos eingestellt werden

 
Diese Windows SyncClient-Version befindet sich aktuell noch in der Testphase und wird demnächst für alle Anwender zum Download bereitstehen. Auf Anfrage kann die Beta Version des neuen SyncClients vorab getestet werden.


SyncClient 3.0.0 testen

Kontaktieren
Sie uns

Rebecca Hilebrand
Rebecca Hilebrand
Business
Consultant

Telefon
+49 7541 70078-782