calvaDrive News-Bereich

Dateiaustausch. Einfach. Sicher. Flexibel.

calvaDrive heißt Dateien schnell, einfach und sicher speichern und austauschen. Eine einfach integrier- und skalierbare Lösung für jedes Unternehmen.

Zum kostenlosen Login

Cloud mittels WebDAV-Schnittstelle synchronisieren und einfach in Apps integrieren

Kann ich mit dem Smartphone gescannte Dokumente auf meinem Computer ansehen, ohne diese extra übertragen zu müssen? Wie kann ich meine Passwörter auf allen Geräten griffbereit haben? calvaDrive kann in vielen Anwendungsbereichen hilfreich sein und die Vernetzung zwischen einzelnen Endgeräten erheblich verbessern.

calvaDrive bietet mit der Schnittstelle WebDAV die Möglichkeit, auf Dateien und Verzeichnisse zugreifen zu können. Die Schnittstelle ermöglicht es beispielsweise, calvaDrive als Laufwerk in das Betriebssystem einzubinden, unabhängig davon, ob Windows, MacOS oder Linux verwendet wird. Besonders nützlich ist die Schnittstelle im Hinblick auf die Vernetzung mit diversen Apps:

 
Scanbot Pro WebDAV-Einrichtung:

Mit der Anwendug Scanbot Pro können beispielsweise Rechnungen, Bilder oder sonstige Dokumente gescannt werden. Mittels WebDAV ist eine Integration von calvaDrive ganz einfach. Gescannte Dokumente können direkt in calvaDrive gespeichert werden, sodass die Dateien auf allen Geräten verfügbar sind, ohne diese extra noch übertragen oder synchronisieren zu müssen.

 

Keepass2Android WebDAV-Einrichtung:

Keepass erlaubt dem Nutzer Passwörter zu speichern und bei Bedarf abzurufen. Oft gibt es das Problem, dass Keypass auf verschiedenen Endgeräten genutzt wird und die Daten somit nicht synchron sind. Mithilfe der WebDAV-Schnittstelle von calvaDrive können die Keepass-Dateien problem synchronisiert werden, sodass sich auf jedem Endgerät dieselben Dateien befinden.

 

Kontaktieren
Sie uns

Rebecca Hilebrand
Rebecca Hilebrand
Business
Consultant

Telefon
+49 7541 70078-782